Spendenbarometer – Terheyden Grabmal

2.595 €
52%

Für die Restaurierung des Grabdenkmals auf dem kath. Friedhof in Niederhemer wird insgesamt eine Spendensumme von 5.000 € benötigt.
Das Grabmal mit Baumkreuz und Kranz aus Rosen in Grottenarchitektur aus dem Jahr 1872 steht seit 1989 unter Denkmalschutz.
Siehe auch den Bericht im IKZ vom 18.03.2021.
 
 

Logo Schlüssel

Blätter der Heimat für die Stadt Hemer

Der Bürger- und Heimatverein Hemer e.V. gibt seit 1956 die Zeitschrift DER SCHLÜSSEL heraus. Die Zeitschrift liefert Beiträge zu den verschiedensten Themen der Heimat- und Landeskunde. Sie ist "die" Adresse für die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen zur Orts- und Heimatgeschichte. Gleichzeitig sind die Hefte aus den vergangenen sechs Jahrzehnten die Informationsquelle zu historischen Fragen mit lokalem Bezug.

Alle Beiträge für die Zeitschrift DER SCHLÜSSEL werden in ehrenamtlicher Mitarbeit erstellt. Für seine langjährige unermüdliche Arbeit als Schriftleiter dieser Zeitschrift wurde Herr Georg Mieders 2006 zum Ehrenmitglied des Bürger- und Heimatvereins Hemer e.V. ernannt. 

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich. Das Jahresabonnement kostet 15,00 Euro; das Einzelheft 4,20 Euro. 

Sie können die Zeitschrift hier abonnieren.

Einzelhefte - auch aus vergangenen Jahren - sind im Felsenmeer-Museum erhältlich. 

 

TITELBILD UND INHALT DER JAHRGÄNGE 2001 - 2020 - Übersicht

 

Inhaltsverzeichnis der Jahrgänge 1956 - 2015 - PDF Download

Inhaltsverzeichnis der Jahrgänge 2016 - 2020 - PDF Download